Silber-Nati von tausenden Fans gefeiert

21.05.2018, 18:30 Uhr
· Online seit 21.05.2018, 11:47 Uhr
Zwölf Stunden nach dem Penalty-Drama in Kopenhagen sind die Schweizer WM-Silber-Helden wieder in der Schweiz. Tausende empfingen sie am Montagmittag am Zürcher Flughafen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Pünktlich landete der Charterflug der Swiss in Kloten, aus dem Cockpit-Fenster wehte bereits eine Schweizer Fahne. Und am Flughafen warteten tausende Fans, bis die Mannschaft vom Flugzeug zur Fanmeile kam.

Fünf Jahre, nachdem ebenfalls an einem Pfingstmontag letztmals eine Silbermedaille gefeiert wurde, ist die Euphorie noch grösser. Mit einem offenen Doppeldecker-Bus wurden die Spieler zu den Fans gefahren und auf einer Bühne einzeln vorgestellt – und frenetisch gefeiert. Trotz der Enttäuschung über den verpassten WM-Titel kam dabei auch wieder Freude und Stolz auf.

veröffentlicht: 21. Mai 2018 11:47
aktualisiert: 21. Mai 2018 18:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige