Der FC Winkeln besiegt den FC Flawil und steigt auf

04.06.2016, 22:00 Uhr
· Online seit 04.06.2016, 21:55 Uhr
Eine grosse Freude für den FC Winkeln: Der St.Galler Fussballverein besiegt den FC Flawil 3:1 und steigt somit auf in die zweite Liga interregional. Der ehemalige FCSG-Spieler Sven Lehmann schiesst zwei Tore, einmal trifft Roger Kobler.
Laurien Gschwend
Anzeige

Krönender Abschluss einer erfolgreichen Saison: Der FC Winkeln darf sich neuerdings an Gegnern ausserhalb der Ostschweiz messen. Nach einem 3:1-Sieg gegen den FC Flawil am Samstagabend steigt er in die zweite Liga interregional auf.

Dem 24-jährigen Sven Lehmann gelingen in der zwölften sowie in der 58. Spielminute zwei Penalty-Treffer. Der 36-jährige Roger Kobler schiesst in der 59. Minute das dritte Tor für den St.Galler Verein.

«Wir sind extrem stolz auf unsere Leistung und werden den Aufstieg heute Abend gebührend feiern», sagt Innenverteidiger Adrian Inauen. In der kommenden Woche wird der FC Winkeln noch gegen den FC Steinach antreten - reine Formsache, denn auch eine Niederlage könnte der Mannschaft den Aufstieg nicht mehr nehmen.

veröffentlicht: 4. Juni 2016 21:55
aktualisiert: 4. Juni 2016 22:00
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige