Der Interlakner Tell hat kroatische Wurzeln

25.07.2016, 12:42 Uhr
· Online seit 25.07.2016, 12:24 Uhr
«Ich bin durch und durch Schweizer», sagt Markus Adzic, der Darsteller des Titelhelden der Interlakener Tellspiele. Der Sohn eines Kroaten und einer Wilderswilerin hat typisch schweizerische Vorlieben: Er mäht gern den Rasen und ist in der Feuerwehr.
Simon Riklin
Anzeige

Ausserdem spielt er gern auf dem Flugplatz mit seinem ferngesteuerten Helikopter, wie er dem «Migros Magazin» erzählte. Da könnten er und die Kinder sich stundenlang «vertörlen».

Wegen seinem osteuropäischen Namen werde er nur ganz selten dumm angemacht, sagt der 42-Jährige. Damit könne er gut umgehen, da er sich eben «durch und durch» als Schweizer fühle.

veröffentlicht: 25. Juli 2016 12:24
aktualisiert: 25. Juli 2016 12:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige