Der Sänger Andrew Bond ist eher ein Dompteur als ein Star

15.01.2016, 14:40 Uhr
· Online seit 15.01.2016, 14:29 Uhr
«Ich seh mich nicht als Star, eher als Dompteur» - das sagt Andrew Bond, der mit seinen Kinderkonzerten auch grosse Hallen füllt. Aber der studierte Theologe hat eine Methode: «Ich fange ruhig an, später wird geklatscht und dann der ganze Körper mit einbezogen».
Lara Abderhalden
Anzeige

Zum Genre Kinderlied gefunden hat der heute 50-jährige Schweizer, als seine beiden Sprösslinge noch klein waren und er feststellte, dass es kaum zeitgenössische Kinderlieder auf deutsch gab.

Ganz im Gegensatz zu seinem Herkunftsland Grossbritannien. Dort gebe es «Kinderlieder, wie ich sie mache, inspiriert von Filmen wie zum Beispiel ‹Mary Poppins›, schon lange», erklärte Bond im Gespräch mit dem «Zürcher Oberländer».

Sein erstes Album «Zimetschtern han i gern» war ursprünglich ein Familienprojekt. Nachdem es vom Zürcher Lehrmittelverlag veröffentlicht wurde, wurde es zu einem veritablen Schul- und Kindergartenhit. Die Scheibe erreichte Platin-Status, ebenso wie der Nachfolger «Suneschtraal tanz emaal».

veröffentlicht: 15. Januar 2016 14:29
aktualisiert: 15. Januar 2016 14:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige