Meillard verpasst Podest knapp

17.03.2018, 13:14 Uhr
· Online seit 17.03.2018, 09:20 Uhr
Marcel Hirscher liess sich auch beim Weltcup-Finale in Åre den Sieg im Riesenslalom nicht nehmen. Der Österreicher gewann einmal mehr vor dem Norweger Henrik Kristoffersen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Hirscher, der sich schon vor zwei Wochen die Kristallkugeln für die Gesamtwertung und den Riesenslalom gesichert hatte, gewann 23 Hundertstel vor seinem skandinavischen Widersacher. Somit war Hirschers 13. Saisonsieg, der 58. insgesamt, Tatsache. Dritter wurde der Franzose Victor Muffat-Jeandet.

Der Walliser Loïc Meillard verpasste das Podium nur knapp. Der 21-jährige Walliser, Fünfter bei Halbzeit, belegte Platz 4, womit er das beste Ergebnis seiner noch jungen Karriere herausfuhr. Sechster war Meillard Anfang Dezember in Beaver Creek geworden.

Justin Murisier steigerte sich im zweiten Durchgang um fünf Positionen und wurde Neunter. Der Junioren-Weltmeister Marco Odermatt, der beim Finale in Are in der Abfahrt und im Super-G unverhofft gepunktet hatte, holte sich in seiner stärksten Disziplin als 15. erneut ein paar Zähler.

veröffentlicht: 17. März 2018 09:20
aktualisiert: 17. März 2018 13:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige