Der Weihnachtsfeier-Knigge

03.12.2015, 17:27 Uhr
· Online seit 03.12.2015, 16:57 Uhr
Die Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen steht an. Soll man den fünften Gin-Tonic mit dem Chef nun trinken oder nicht? Und was ist mit der süssen Sekretärin, könnte man ihr heute mal an die Wäsche? Was sich gehört und was nicht. Hier wird euch geholfen!
Erika Pál
Anzeige

Erlaubt ist, ...

...so zu tun, als man sich mega auf die Weihnachtsfeier freut.

...sich chic zu machen.

Mit der Weihnachtsfeier bedankt sich der Arbeitgeber bei euch für den geleisteten Einsatz. An diesem Abend dürfen der Blaumann oder die Birkenstock-Schlappen ruhig zu Hause bleiben. Männer: Ein langärmliges Hemd mit einer schlichten Jeans (ohne Löcher) bringen die volle Punktzahl.

jeans

Für die hippen unter euch. Das mit dem Glitzer nicht allzu wörtlich nehmen.

 

Bei den Frauen gilt die Devise: mehr Stoff = mehr Autorität. Trotzdem darf es ruhig etwas Festliches sein.

via GIPHY

 

Ausser euer Name ist Candice. Candice Swanepoel. Dann dürft ihr auch so kommen.

via GIPHY  

...sich einen Drink mit dem Chef zu gönnen.

Dabei liegt die Betonung auf dem Wort «einen». Immer schön langsam. Denn Alkohol lockert die Zunge und leider auch die Selbstkontrolle.

via GIPHY

 

Wer seine Grenzen nicht kennt, könnte am Tag danach so einiges bereuen...

via GIPHY  

Stichwort Büroflirt

Wenn du wirklich glaubst, dass du mit viel Alkohol und deiner fürchterlichen Karaoke-Einlage von "Last Christmas" die süsse Sekretärin beeindrucken kannst, dann nimm lieber noch einen Schluck und steig ins Taxi. Tschüss, ciao, tschässe!

via GIPHY

 

Wirst du hingegen angeflirtet, hier ein kleiner Tipp: Schau, dass du nie alleine an der Bar oder in der Ecke stehst. So bist du Freiwild!

via GIPHY

 

Ausser, es ist Candice. Candice Swanepoel darf dich anflirten.

View post on imgur.com

Haut rein und geniesst das (hoffentlich) exklusive Abendessen. Ihr habt es euch verdient!

via GIPHY

veröffentlicht: 3. Dezember 2015 16:57
aktualisiert: 3. Dezember 2015 17:27
Quelle: pal

Anzeige
Anzeige