Deshalb war die A13 gesperrt

06.03.2018, 11:46 Uhr
· Online seit 06.03.2018, 11:45 Uhr
Am Montagabend musste die Autostrasse A13 bei Reichenau gesperrt werden. Der Grund war eine Frontalkollision mit vier Verletzten.
René Rödiger
Anzeige

Eine 44-jährige Ukrainerin fuhr am Montag zusammen mit ihrem Mann von Italien in Richtung Norden. Auf der Autostrasse A13 kam ihr bei Reichenau das Auto einer 36-jährigen Bündnerin, die mit ihrem dreijährigen Kind unterwegs war, entgegen. Dabei kam es um 17.45 Uhr zu einer Frontalkollision.

Das Auto der Ukrainerin fing dabei Feuer, Autofahrer, die nicht am Unfall beteiligt waren, konnten dieses mit mehreren Feuerlöschern unter Kontrolle halten. Die Feuerwehr Chur konnte das Auto ganz löschen und den eingeklemmten Beifahrer befreien.

Alle vier Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt. Die Autostrasse A13 wurde für rund dreieinhalb Stunden gesperrt (FM1Today berichtete). Die genaue Unfallursache wird nun abgeklärt.

veröffentlicht: 6. März 2018 11:45
aktualisiert: 6. März 2018 11:46
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige