Deshalb zeigen Kunis und Kutcher keine Kinder

20.10.2017, 09:05 Uhr
· Online seit 20.10.2017, 09:04 Uhr
Kinderbilder auf Social Media sind für Mila Kunis und ihren Ehemann Ashton Kutcher tabu. Wieso das so ist, hat Kutcher nun in einem Interview erklärt.
René Rödiger
Anzeige

Zwei Kinder haben Mila Kunis und Ashton Kutcher: Wyatt (3) und Dimitri (bald 1). Im Gegensatz zu anderen Promis, existieren die Kleinen jedoch in den öffentlichen Social-Media-Profilen der Stars nicht.

In einem Gespräch mit Arianna Huffington im «Thrive Global Podcast» erklärte Ashton Kutcher nun, wieso sie auf Kinderbilder verzichten. Für den «That 70's Show»-Star hat es mit Privatsphäre zu tun - der Privatsphäre der Kinder.

«Natürlich spreche ich auch oft mit anderen Leuten darüber», sagt Kutcher zu Huffington. Weiter: «Ich glaube aber, dass [die Veröffentlichung von Bildern] eine Wahl sein soll. Jeder soll selbst entscheiden können, ob er oder sie öffentlich sein will.»

Privates Social Network

Für Kutcher ist klar, dass die Kinder irgendwann diese Entscheidung treffen sollen. Mit 3 und 1 Jahr sind sie dafür einfach noch zu jung. «Meine Frau und ich haben uns für eine Karriere in der Öffentlichkeit entschieden. Meine Kinder nicht.»

Natürlich heisst das nicht, dass Kunis und Kutcher keine Kinderbildli mit ihren Handys machen. Kutcher: «Wir haben ein eigenes kleines Social Network in unserer Familie. Dort können auch die Grosseltern die Videos und Bilder unserer Kinder sehen.»

Warnung der Polizei

Kunis und Kutcher sind mit ihrer Einstellung nicht alleine. Auch die Polizei warnt jeweils davor, Kinderbilder auf Facebook, Instagram oder anderen Social Networks zu teilen.


Hören Sie bitte auf, Fotos Ihrer Kinder für jedermann sichtbar bei Facebook und Co zu posten! - Auch Ihre Kinder haben...

Posted by Polizei NRW Hagen on Tuesday, October 13, 2015

veröffentlicht: 20. Oktober 2017 09:04
aktualisiert: 20. Oktober 2017 09:05

Anzeige
Anzeige