Deutsche Schauspielerin Judy Winter will unter Baum begraben werden

25.05.2016, 13:50 Uhr
· Online seit 25.05.2016, 12:29 Uhr
Die deutsche Schauspielerin Judy Winter («Rosenkavalier») will gerne in der Natur begraben werden. «Anonym unter einem Baum. Ich möchte niemandem die Bürde der Grabpflege auferlegen.» Ausserdem finde sie die Idee schön, ihren Mantel sozusagen an einem Baum abzugeben.
Christoph Fust
Anzeige

«Ich finde es einfach wunderschön, in der Natur zu sein», sagte sie zur «Bild»-Zeitung. Sie wolle sich demnächst einen Baum in Berlin oder Umgebung aussuchen.

Winter, die schon als Marlene Dietrich und Hildegard Knef auf der Theaterbühne stand, will nach eigenen Worten bis an ihr Lebensende arbeiten. «Es wäre furchtbar, wenn ich es nicht mehr könnte. Ich denke, ohne Arbeit wird man früher faul und dann auch früher gebrechlich», so die 72-Jährige.

veröffentlicht: 25. Mai 2016 12:29
aktualisiert: 25. Mai 2016 13:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige