Deutsche Stimme von Homer Simpson tot

· Online seit 28.11.2015, 14:36 Uhr
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Schauspieler Norbert Gastell am letzten Donnerstag im Alter von 86 Jahren in München gestorben. Er verlieh unter anderem dem amerikanischen Serienstar und Familienvater Homer Simpson in der deutschen Fassung die Stimme.
Gerry Reinhardt
Anzeige
Noch im September war Gastell für die 27. Staffel der «Simpsons» im Synchronstudio. Das heisst, es könnte sein, dass seine Stimme bis zum Ende der aktuell ausgestrahlten Staffel zu hören sein wird. Diese Staffel endet in den USA erst im Mai 2016 , aber trotzdem wird man nach einer Nachfolge suchen müssen. Dies ist den deutschen «Simpsons» schon einmal passiert. 2006 starb Elisabeth Volkmann, die Marge (Homers Ehefrau) die Stimme lieh. Für sie sprang Anke Engelke ein.
(red)
Videoporträt Norbert Gastell

«Best of» Homer Simpson

veröffentlicht: 28. November 2015 14:36
aktualisiert: 28. November 2015 14:36

Anzeige
Anzeige