Drei Touristen bei Bootsunglück in Thailand getötet

27.05.2016, 09:08 Uhr
· Online seit 27.05.2016, 07:52 Uhr
Bei einem Bootsunglück in Thailand sind mindestens drei Touristen ums Leben gekommen, darunter eine Deutsche und eine Britin. Die Behörden bargen am Freitag eine dritte Leiche, die einer Frau aus Hongkong. Das sagte eine Sprecherin des Touranbieters. Ein Brite wurde noch vermisst.
David Scarano
Anzeige

Das Ausflugsboot war am Donnerstag bei stürmischem Wetter kurz vor der Rückkehr zur Insel Koh Samui gekentert. Die meisten der 36 Menschen an Bord wurden von anderen Booten gerettet.

Bei den Todesopfern handelt es sich den Angaben zufolge um eine 29-jährige Deutsche und eine 28-jährige Britin. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Den Angaben zufolge traf eine Welle das vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit fahrende Boot so heftig, dass es umkippte. Der thailändische Kapitän des Boots werde von der Polizei vernommen.

veröffentlicht: 27. Mai 2016 07:52
aktualisiert: 27. Mai 2016 09:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige