Deutscher Schauspielerpreis für Jutta Hoffmann

23.09.2017, 07:25 Uhr
· Online seit 22.09.2017, 22:43 Uhr
Jutta Hoffmann und Karl Markovics sind mit dem Deutschen Schauspielerpreis 2017 ausgezeichnet worden. Den Ehrenpreis für das Lebenswerk bekam Hanna Schygulla.
Anzeige

Hoffmann aus Halle/Saale wurde am Freitagabend in Berlin für ihre Hauptrolle in der BR-Produktion «Ein Teil von uns» gewürdigt, der Österreicher Markovics für sein Spiel im BR-«Polizeiruf» «Und vergib uns unsere Schuld».

Als Institution wurden zudem die öffentlich-rechtlichen Sender mit dem Ehrenpreis Inspiration geehrt. Die Laudatio hielt der deutsche Aussenminister Sigmar Gabriel (SPD). Den Preis nahmen die ARD-Vorsitzende Carola Wille und der ZDF-Intendant Thomas Bellut entgegen. Der Deutsche Schauspielerpreis wurde 2012 initiiert.

veröffentlicht: 22. September 2017 22:43
aktualisiert: 23. September 2017 07:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige