Deutscher Schriftsteller Hermann Kant ist gestorben

14.08.2016, 12:22 Uhr
· Online seit 14.08.2016, 12:16 Uhr
Der Schriftsteller Hermann Kant ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 90 Jahren in einem Spital in Mecklenburg-Vorpommern. Das bestätigte die Verlegerin Simone Barrientos vom Verlag Kulturmaschinen, bei der sein letztes Buch «Ein strenges Spiel» erschienen ist.
Sandro Zulian
Anzeige

Populär wurde Kant unter anderem mit seinen Romanen «Die Aula», «Das Impressum» und «Der Aufenthalt». Sie erzielten in der DDR eine Millionenauflage.

Kant, der seit Mitte der 90er Jahre zurückgezogen auf dem Land lebte, war einer der erfolgreichsten Autoren der DDR. Er war lange Jahre Präsident des DDR-Schriftstellerverbandes und Mitglied im Zentralkomitee der SED.

veröffentlicht: 14. August 2016 12:16
aktualisiert: 14. August 2016 12:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige