Diamant «Unique Pink» bringt fast 31 Millionen Franken ein

18.05.2016, 06:37 Uhr
· Online seit 17.05.2016, 23:43 Uhr
Ein seltener pinker Diamant ist am Dienstag in Genf für 30,8 Millionen Franken versteigert worden. Der birnenförmige Stein, der in einen Ring eingearbeitet ist, ging nach Angaben des Auktionshauses Sotheby's an einen asiatischen Sammler, der per Telefon bot.
Raphael Rohner
Anzeige

Der 15,38-karätige «Unique Pink» war das Highlight der halbjährlichen Versteigerung in Genf. Der Preis für den Diamant war vorgängig auf 27,5 bis 37 Millionen Franken geschätzt worden. Im November war beim Auktionshaus Christie's ein pinker Diamant mit 16,08 Karat für umgerechnet 27,9 Millionen Franken versteigert worden.

Die Sotheby's-Versteigerung brachte insgesamt 175,2 Millionen Dollar ein. Nach Angaben des Auktionshauses ist das ein Rekord für eine Schmuckversteigerung. 83 Prozent der 488 Versteigerungsobjekte fanden neue Eigentümer.

veröffentlicht: 17. Mai 2016 23:43
aktualisiert: 18. Mai 2016 06:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige