Die 10 Songs zum Brexit

Die 10 Songs zum Brexit
England entscheidet heute über seine Zukunft mit der EU. Austritt oder bleiben? Wir haben schon für beide Situationen die Songs dazu: “Should I stay or should I go.”

Der Countdown zur Entscheidung läuft. Ganz klar mit Europe und

1.  The Final Countdown.

Die EU findet das nicht so lustig. Und vor allem Angela Merkel ruft: “Don’t leave me this way!” So könnt ihr die EU doch nicht verlassen.

2. Don’t leave me this way – The Communards

Viele englische Wähler sind noch unsicher. Sollen wir bleiben oder gehen? Da helfen “The Clash” auch nicht weiter.

3. Should I stay or should I go

Elvis Presley hat sich schon entschieden. Auch wenn er kein Engländer war. Er würde gleich gehen.

4. Elvis Presley – I’m leaving

Kritik an der EU kommt von Michael Jackson. “Ihr habt euch nicht um uns gekümmert!” Das “alles egal”-Lied.

5. Michael Jackson – They don’t care about us

Die Insel soll gehen. Lassen wir sie gehen.

6. Let her go – Passenger

Cro weint den Engländern keine Träne nach. Bye Bye meint er schlicht.

7. Cro – Bye Bye

Konstruktiv hingegen ist Xavier Naidoo. Er weiss “Dieser Weg (den England einschlägt) wird kein leichter sein”

8. Dieser Weg – Xavier Naidoo

Und wenn es denn nun passiert und England die EU verlässt, gibt es schon noch Hoffnung. Die kommt von Paul Young.

9. Come back and stay – Paul Young

Auch Take That meinen, die Engländer sollen bei einem Brexit schnell zurückkommen und dann auch bleiben.

10. Take That – Back for good

Und hier noch ein paar Sprüche dazu:

(gre)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen