Die Botschaft hinter «Boys»

· Online seit 27.07.2017, 18:25 Uhr
Die britische Sängerin Charli XCX spielt in ihrem neuen Videoclip mit den Klischees. Sie lässt Joe Jonas, Stormzy, will.i.am, Wiz Khalifa und viele mehr in «typischen» Frauenszenen auftreten.
René Rödiger
Anzeige

Am Donnerstag hatte «Boys» von Charli XCX Premiere. Die Liste der männlichen Promis im Video ist unglaublich: will.i.am, Diplo, Stormzy, Charlie Puth, Tinie Tempah, Ty Dolla $ign, Dan Smith von Bastille, Casper Lee, G Easy, Joey Bada$$, Mark Ronson, Joe Jonas und viele mehr.

Im Video spielt Charli XCX, die zusammen mit Sarah McColgan Regie geführt hat, mit klassischen Gender-Stereotypen in solchen Musikclips.

Charli sagt dazu zu «Glamour»: «Ich wollte die Jungs auf den ‹männlichen Blick› aufmerksam machen. Frauen müssen in Pop-Videos immer sexy Sachen machen. Jetzt sollten die Jungs das mal machen: Unter der Dusche stehen oder aufreizend essen. Meine Darsteller haben super mitgemacht und hatten auch Freude daran, selbst mal sexy zu sein.»

veröffentlicht: 27. Juli 2017 18:25
aktualisiert: 27. Juli 2017 18:25
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige