Die Foo Fighters in Weihnachtsstimmung

Wenn die Foo Fighters in Weihnachtsstimmung sind, dann klingt das doch noch ganz schön rockig.
Wenn die Foo Fighters in Weihnachtsstimmung sind, dann klingt das doch noch ganz schön rockig. © YouTube/Foo Fighters
Dave Grohl und seine Foo Fighters kennt man normalerweise nur als Rockgötter, die im schwarzen T-Shirt und Löchern in den Hosen die Bühne rocken. Kurz vor Weihnachten haben sich die Foo Fighters aber für ein Mal besinnlich gezeigt – zumindest äusserlich.

Was beginnt wie einer ihrer grössten Hits, «Everlong», endet im Weihnachts-Song «Christmas (Baby Please Come Home)», der mit Glocken eingeläutet wird und von drei Background-Sängerinnen gesungen wird.

Passend zum weihnachtlichen Song hat sich auch die Band mit Weihnachtspullis, Samichlaus-Mützen und Schneemann-Gilets eingedeckt. Sogar Schnee rieselt von der Studiodecke. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen…

(enf)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen