Lara Gut fährt aufs Podest, Simone Wild wird siebte

10.12.2016, 15:26 Uhr
· Online seit 10.12.2016, 10:30 Uhr
Die Schweizer Skifahrerinnen zeigen auch heute wieder gute Leistungen. Lara Gut wird Dritte, Simone Wild vom Skiclub Flumserberg zeigt eine super Leistung und wird Siebente. Melanie Meillard fährt ebenfalls gerade noch in die Top Ten.
Fabienne Engbers
Anzeige

Lara Gut erreicht zum vierten Mal in dieser Saison einen Platz auf dem Podium. Hinter Tessa Worley und Sofia Goggia belegt die Tessinerin beim Weltcup-Riesenslalom in Sestriere Platz 3. 29 Hundertstel fehlten Lara Gut zum Sieg, der wie schon zuletzt in Killington an Tessa Worley ging. Die Französin sicherte sich ihren 10. Weltcupsieg, den zehnten im Riesenslalom.

Im Gesamt-Weltcup verkürzte Lara Gut ihren Rückstand auf Mikaela Shiffrin auf nunmehr noch 8 Punkte. Die Amerikanerin hatte nach dem ersten Lauf geführt, fiel dann aber noch auf Platz 6 zurück.

Als Team zeigten die Fahrerinnen von Swiss-Ski auf ganz starke Vorstellung. Simone Wild vom Skiclub Flumserberg als Siebente und Mélanie Meillard als Zehnte errangen beide ihre bisher bestes Ergebnis in einem Weltcup-Riesenslalom. Punkte gab es zudem auch für Wendy Holdener (20.).

veröffentlicht: 10. Dezember 2016 10:30
aktualisiert: 10. Dezember 2016 15:26
Quelle: SDA/red

Anzeige
Anzeige