Die geilsten Sprüche von Lukas Podolski

Lukas Podolski ist eine Sprüchekanone.
Lukas Podolski ist eine Sprüchekanone. © Keystone/EPA/CHRISTIAN CHARISIUS
Er war ein Quotengarant. Aber nicht unbedingt nur wegen seinen Leistungen auf dem Rasen, sondern wegen seinen Sprüchen abseits der grossen Fussballstadien. Mit 31 Jahren beendet Lukas Podolski seine Karriere in der Nationalelf. Die geilsten Sprüche haben wir dir hier zusammengetragen.

Lukas Podolski hat sich mit seiner ulkigen Art und seinen teils widersprüchlichen und unüberlegten Aussagen definitiv in die Herzen der Fussballfans geredet. Hier seine besten Sprüche, in Text und Video.

“Wenn die Nationalmannschaft ein Klub wäre, dann wäre das der 1. FC Köln.”

 

“Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch.”

 

“Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.”

 

“Die Jungs haben ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht und gezeigt, dass sie Qualität haben. Aber am Ende hat es nicht gereicht. Uns fehlt einfach die Qualität.”

 

“Ich geb´ euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.“ (gegenüber Reportern)

 

“Doppelpass alleine? Vergiss es!”

 

“Es ist bitter, wenn jeder Ball, der reingeht, ein Tor ist.”

 

“Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.”

 

“Kraulen an den Eiern”

 

“Die Wade hat gehalten”

 

“Ein Punkt ist natürlich Scheisse”

(saz)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen