Die grösste Schweizer Fahne hängt wieder

Die grösste Schweizer Fahne der Welt ziert zur Zeit wieder den Säntis.
Die grösste Schweizer Fahne der Welt ziert zur Zeit wieder den Säntis. © KEYSTONE/Pascal Bloch
Sie hängt wieder stolz über dem Säntis, die grösste Schweizer Fahne der Welt. Pünktlich zum 1. August hier die Bilder der Riesen-Fahne, die bereits am Samstag ausgerollt wurde.

Punkt 13 Uhr am Samstag war es soweit. Die grösste Schweizer Fahne der Welt wurde bei Sonnenschein am Säntis ausgerollt. Von der Schwägalp aus verfolgten Zuschauer das Spektakel. Unter ihnen befand sich auch der Hackbrettler Nicolas Senn. Für ihn ein spezieller Moment, denn er ist der “Fahnen-Götti”.

Das Interview mit Senn sowie einige Facts zur grössten und mit ihren 800 Kilogramm Gewicht wohl auch schwersten Schweizer Fahne der Welt im TVO-Beitrag:

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen