«Die Jungen machen das sehr gut»

· Online seit 16.01.2018, 19:39 Uhr
Mit dabei im Trainingslager des FC St.Gallen sind auch einige junge Spieler. Wie schätzen sie ihre Chancen ein? Wir haben zwei von ihnen zum Gespräch getroffen.
René Rödiger
Anzeige

Am Montagnachmittag stand für die Spieler des FC St.Gallen Freizeit auf dem Programm. «Einige sind nach Gibraltar zum Affenberg gegangen, andere blieben lieber hier zum Jassen oder Pokern», sagt Trainer Giorgio Contini.

Für Contini ist das Trainingslager in Marbella bisher ein Erfolg: «Wir haben hier sehr gute Verhältnisse. Die Plätze sind gut, das Gelände ist weitläufig und auch das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten. So bleibt genug Möglichkeit, auch das Zwischenmenschliche zu pflegen.»

Zeit für das Zwischenmenschliche haben auch die Newcomer im Team. Einige Junioren durften mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager mit, um ein bisschen Profi-Luft zu schnuppern und sich Trainer Contini für Einsätze zu empfehlen.

Nicolas Lüchinger, ehemaliger Junior und heute in der ersten Mannschaft fester Bestandteil, gibt ihnen Tipps: «Ich kenne die Situation, wenn man jung zu den ‹Grossen› kommt. Es ist nicht immer ganz einfach. Aber die Jungen machen das bisher sehr gut.»

Einer dieser Jungen ist der 19-jährige Cedric Gasser: «Ich gebe einfach immer Vollgas im Training und versuche dann manchmal auch etwas Spezielles, um beim Trainer aufzufallen.» Ob diese Strategie aufgeht, wird sich zeigen.

veröffentlicht: 16. Januar 2018 19:39
aktualisiert: 16. Januar 2018 19:39
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige