Die Kleinen traben an den CSIO

· Online seit 31.05.2017, 17:28 Uhr
Der CSIO in St.Gallen ist offiziell eröffnet und zwar von keinen geringeren als den Kleinsten unter uns, den Kindern. Am Mittwochnachmittag fand der Kindernachmittag statt. Er war geprägt von Singen und Tanzen und einer Talentshow mit ganz speziellen Auftritten.
Lara Abderhalden
Anzeige

In den kommenden Tagen findet in St.Gallen der CSIO statt. St.Gallen empfängt die weltbesten Reiter aus dem Pferdespringsport. Bevor sie aber über die Hürden springen, begeisterten heute zuerst die Kinder. Der Kindernachmittag startete mit einem Auftritt von der Kinderband «Sterneföifi», dann gab es Wienerli mit Brot, Raketenglace und zum Schluss eine Talentshow.

Hackbrettspielen wie Nicolas Senn

Bei der Talentshow machte zum Beispiel Alessia am Hackbrett mit. «Ich habe Nicolas Senn im Fernsehen gesehen und habe darum mit dem Hackbrett spielen angefangen», sagt sie. Sie wurde von der Jury dreimal mit der Note zehn belohnt und das zurecht, wie dieses Video zeigt:
Auch Imany bringt das Publikum mit ihrer Version von «Lieblingsmensch» zum Jubeln:

Glace und Rössli

Durch den Nachmittag führte Pippi Langstrumpf. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich nicht nur über die tollen Performances, sondern auch über das tolle Wetter. «Für mich ist das Glace das Coolste», sagt der sechsjährige Nico. «Ich finde die Rössli besonders toll», findet Alisa aus St.Gallen.

Dass die Kinder Freude haben, sieht man nicht nur an ihren strahlenden Gesichtern, auch wird wie wild getanzt und herum getobt. «Wir gehen jedes Jahr gerne an den CSIO», sagt Sara. Mit ihren zwei Freundinnen bestaunt sie gerne die Rössli, weil sie selber auch gerne reitet.

Der CSIO findet noch bis zum 4. Juni im Gründenmoos in St.Gallen statt.

veröffentlicht: 31. Mai 2017 17:28
aktualisiert: 31. Mai 2017 17:28
Quelle: abl

Anzeige
Anzeige