Die Lombardis - die Trennung des Jahres

26.12.2016, 14:02 Uhr
· Online seit 06.12.2016, 12:28 Uhr
Es liest sich wie ein mediales Märchen. Es war einmal die grosse Liebe einer hübschen Pop-Prinzessin und eines DSDS-Prinzen. Die Beiden lebten mit dem gemeinsam Sohn glücklich in ihrem Eigenheim und liessen sich dabei von Fernsehkameras begleiten. Leider hört dieses Märchen nicht mit «und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage» auf - aus dem Märchen wird die Schlammschlacht des Jahres 2016.
Katerina Mistakidis
Anzeige

Ihre Beziehung war von der ersten Minute an im Fokus der Öffentlichkeit. 2011 lernten sich Sarah, damals Engels, und Pietro Lombardi bei «Deutschland Sucht den Superstar» kennen und lieben. Von Anfang an vermarktete sich das Paar und liess sich von Fernsehkameras für ihre Dokusoap begleiten. Ob im Italienurlaub, beim Hausbau oder auch während der Schwangerschaft, die Fernsehzuschauer konnten immer dabei sein.

Im Rampenlicht - in guten wie in schlechten Tagen

So ist es nicht verwunderlich, dass das Interesse riesig war als im Oktober 2016 plötzlich Bilder von Sarah Lombardi im Bett mit ihrem Ex-Freund auftauchten. Fans und Presse stürzten sich auf jede kleinste Entwicklung und immer wieder drang Privates an die Öffentlichkeit. Auch das mittlerweile legendäre, heimlich gefilmte, Streit-Video.

Trennung - doch die gemeinsame Dokusoap läuft weiter

Damit ist die Geschichte aber noch lange nicht erledigt. Die beiden TV-Sternchen betonen immer wieder, dass sie sich für ihren gemeinsamen Sohn Alessio zusammenraufen wollen. Sie wollen gute Eltern sein und ihre Schlammschlacht nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Trotzdem liessen sie sich auch nach der Trennung für zwei Folgen ihrer Doku-Soap von Fernsehkameras begleiten.

Nicht nur Beziehung, Hausbau und Geburt, auch die Trennung wird bei RTL2 vermarktet und bescherte dem Sender gute Quoten. Insgesamt interessierten sich über 1,7 Millionen Zuschauer für die erste Folge von «Sarah und Pietro, die ganze Wahrheit».

Der Streit im Remix

Doch nicht nur der Fernsehsender vermarktete die Trennung, auch findige Musik-Bastler wollten ihr Stück vom Kuchen und holten sich mit dem Remix des Streit-Videos ihre Klicks. Gut möglich, dass wir an Silvester zum Lombardi-Remix ins neue Jahr tanzen.

veröffentlicht: 6. Dezember 2016 12:28
aktualisiert: 26. Dezember 2016 14:02

Anzeige
Anzeige