Die Openair-Portemonnaies sind zurück

15.07.2017, 11:11 Uhr
· Online seit 15.07.2017, 11:11 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat in den vergangenen Tagen hunderte Fundsachen vom Openair Frauenfeld zurück an die Besitzer geschickt. Damit ist die Arbeit aber noch nicht getan.
René Rödiger
Anzeige

Es waren imposante Bilder nach dem Openair Frauenfeld. Die Kantonspolizei Thurgau veröffentlichte ein Foto mit Portemonnaies und sonstigen Fundsachen. «Beim Polizeiposten Schlossberg sind seit dem Ende des Festivals rund 500 Fundgegenstände zusammengekommen», hiess es.

Viele dieser Gegenstände sind wieder zurück bei den Besitzerinnen und Besitzern. Heute Samstag schreibt die Polizei: «Sage und schreibe 407 Openair-Fundsachen wurden in den letzten Tagen zurück geschickt.» Unter den Gegenständen seien auch einige Sachen dabei gewesen, die am Openair gestohlen worden und wieder aufgetaucht sind.

Die Polizei habe mehrere Dankesmails bekommen und «der Polizeiposten Schlossberg sieht nicht mehr aus wie ein Trödelmarkt».

veröffentlicht: 15. Juli 2017 11:11
aktualisiert: 15. Juli 2017 11:11
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige