Die Ostschweiz ist im Kaufrausch

28.12.2016, 22:44 Uhr
· Online seit 28.12.2016, 19:54 Uhr
Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind einige der umsatzstärksten Tage im Detailhandel. Kein Wunder platzte die Shopping Arena heute aus allen Nähten. Ob Umtausch oder Schnäppchenjagd, die meisten Leute haben jetzt Zeit, um einkaufen zu gehen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Weihnachten ist vorbei, die Umtauscherei und das Einlösen der bekommenen Gutscheine kann beginnen. In der ganzen Schweiz sind zwischen Weihnacht und Neujahr Schnäppchenjäger unterwegs.

Shopping Arena ist übervoll

Das Parkhaus ist voll, wer einen Parkplatz sucht, der braucht Geduld. 135'000 Kunden pro Tag erwartet der Leiter der Shopping Arena, Marc Schäfer. «Die Zeit vor der Weihnacht war schon intensiv und jetzt mit dem Sale geht das praktisch nahtlos weiter», sagt er zu TVO. Die Kunden lassen sich von den vielen anderen Leuten nicht stressen. «Ich will ein bisschen schauen und die freien Tage nutzen, um mir selbst etwas Gutes zu tun und nicht allen anderen», lacht eine Einkäuferin aus Amriswil.

Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wird genutzt

Viele haben zwischen Weihnachten und Neujahr frei und nutzen die Tage, um ein bisschen zu shoppen. Gestern begann der Kaufrausch der Ostschweizer. Auch im Einkaufszentrum «amriville» in Amriswil haben die Leute den Verkäufern die Türen eingerannt. «Hier war schon gestern die Hölle los, die Verkäufer sind alle am rotieren», sagt Jörg Boretti, Filialleiter des SportXX im amriville.

Weihnachtsgeschenke muss man jetzt umtauschen

Wer zu Weihnachten das Falsche bekommen hat, der muss das jetzt umtauschen. Die Umtausch-Frist währt nämlich nicht ewig. «Meine Tochter hat ein Armband geschenkt bekommen, das kaputt war, deshalb habe ich es kurz umgetauscht», sagt eine Mutter in der Shopping Arena.

Der TVO-Beitrag zum Shopping-Rausch:

veröffentlicht: 28. Dezember 2016 19:54
aktualisiert: 28. Dezember 2016 22:44
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige