«Die Schöne und das Biest» verzaubert Amerikas Kinobesucher weiter

26.03.2017, 20:10 Uhr
· Online seit 26.03.2017, 19:55 Uhr
Die Musical-Verfilmung «Die Schöne und das Biest» hat die Kinobesucher in Nordamerika auch am zweiten Wochenende nach ihrem hervorragenden Start verzaubert. Nach vorläufigen Schätzungen spielte der Film dort am Wochenende rund 88 Millionen Dollar ein.
Anzeige

Damit hielt er sich auf dem Spitzenplatz, wie der Branchendienst «Box Office Mojo» berichtete. Emma Watson spielt in dem Märchen die schöne Belle, die ihren Vater von dem Biest (Dan Stevens) zurückgewinnen will, sich dann aber in das Untier verliebt.

Disneys Real-Neuauflage des Zeichentrick-Klassikers von 1991 erzielte gemäss dem Magazin «Variety» die vierthöchste Einspielsumme an einem zweiten Wochenende überhaupt.

Die Neuerzählung der «Power Rangers» um eine Gruppe von Schulkindern mit Superkräften schaffte es an ihrem ersten Wochenende auf den zweiten Platz der Kinocharts und spielte 40,5 Millionen Dollar ein. Produziert hatte den Film der Medienunternehmer und Produzent Haim Saban, der auch die gleichnamige TV-Serie schuf.

«Kong: Skull Island» um den Monsteraffen Kong rutschte in dem wöchentlichen Ranking vom zweiten auf den dritten Platz und spielte immerhin noch 14,4 Millionen Dollar ein.

Auf Platz Vier landete «Life» mit Rebecca Ferguson, Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal, die als Astronauten von einer ausserirdischen Lebensform bedroht werden.

veröffentlicht: 26. März 2017 19:55
aktualisiert: 26. März 2017 20:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige