Die Tigerbabys gibt's jetzt live

12.05.2018, 18:31 Uhr
· Online seit 12.05.2018, 11:16 Uhr
Der Nachwuchs von Tigermama Julinka lockt ganze Besucherströme in den Walter Zoo nach Gossau. Die Mutter lebt mit ihren drei Tigerbabys momentan noch hauptsächlich in einer Höhle. Per Live-Kamera kann man diese nun von Nahem betrachten.
Fabienne Engbers
Anzeige

Vor gut zwei Wochen sind die Tiger-Babys zur Welt gekommen und turnen schon munter um ihre Mama Julinka herum. Bis anhin brauchten Besucher eine grosse Portion Glück, wenn sie einen Blick auf den Nachwuchs erhaschen wollten. Die Babys sind hinter einem Haufen Stroh versteckt.

Nun hat der Walter Zoo eine Live Kamera installiert, die Besucher sind so ganz nah an den Babys. «Liveübertragungen aus der Kinderstube sind schön, weil es für die Tiere stressfrei ist und den Besuchern ungewohnte Einblicke ermöglicht», sagt Zootierärztin Monika Bachmann zum Tagblatt. Wie die kleinen Tigerchen Milch trinken, wie sie im Nest herumtollen und wie sie Backe an Backe und zu einem Knäuel eingerollt neben ihrer Mama einnicken, das sieht man alles ganz genau.

Du willst mehr zu diesem Thema lesen? Weiterführende Informationen findest du im Tagblatt-Artikel.

Auch der Plättli Zoo kann sich über Nachwuchs freuen. Anfangs Woche kam dort ein junges Trampeltier zur Welt. Hier der Bericht von TVO:

veröffentlicht: 12. Mai 2018 11:16
aktualisiert: 12. Mai 2018 18:31
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige