Diese Konzerte erwarten Euch 2016 – und es gibt noch Tickets!

Ellie Goulding rockt im 2016 die Schweiz
Ellie Goulding rockt im 2016 die Schweiz © gettyimages/Jason Merrit
Die Konzerte von Adele und Coldplay im nächsten Jahr in der Schweiz, waren innert Minuten ausverkauft. Kein Grund zum Trübsal blasen. Wir haben euch weitere musikalische Leckerbissen zusammengestellt und für diese Konzerte gibt es noch Tickets.

Ellie Goulding

Das englische Popsternchen kommt im Februar in die Schweiz. Am Sonntag, 28.Februar 2016 spielt sie im Hallenstadion in Zürich. Weitere Infos und Tickets gibt es hier.

Scooter

Wie viel kostet der Fisch nochmal? Das erfahrt ihr am Monatg, 29. Februar 16. Dann sind Scooter im Hallenstadion in Zürich. Auf die Ohren gibt’s unter anderem 23 Top-Ten-Hits. Zum Beispiel den hier:

Sunrise Avenue

Die Jungs aus Finnland kommen mit Orchester um die Ecke. Sie versprechen eine fulminante Show der Extraklasse. Ihr wollt Euch davon überzeugen? Könnt ihr, am Freitag, 18. März 2016 im Hallenstadion.

Macklemore & Ryan Lewis

Das amerikanische Hip-Hop-Duo ist spätestens seit “Thrift Shop” in aller Munde. Im Frühjahr erscheint ihr neues Album “Downtown”. Die gleichnamige Single feierte bereits Premiere und sie verspricht einiges. Äusserst sehenswert ist auch das Video dazu. Und live, ja live versprechen Macklemore & Ryan Lewis pure Energie. Am Montag, 21. März 2016 ist DAS Hip-Hop Duo zu Gast im Hallenstadion.

Adam Lambert

Die Bühnenauftritte von Adam Lambert sind extravagant, theatralisch und bunt. Ein Besuch im Volkshaus in Zürich am Donnerstag 05. Mai 2016 lohnt sich also.

Mumford & Sons

Was muss man über die vier Jungs aus London noch sagen? Spätestens seit ihrem Auftritt am Openair St.Gallen 2012 kennt die Ostschweiz ihre Live-Qualitäten. Für das Konzert am Montag 16. Mai 2016 im Hallenstadion gibt es noch ein paar wenige Sitzplatztickets.

Silbermond

Die deutsche Pop-Rock-Band aus Sachsen hat sich kürzlich mit ihrem fünften Studioalbum zurückgemeldet. “Leichtes Gepäck” gibt es am 25. Mai 2016 im Zürcher Hallenstadion auf die Ohren.

Bryan Adams

Er gehört zu den absoluten Grössen des Mainstream-Rock’n’Roll und ganz ehrlich, wer hat noch nie mitgegröhlt bei “Summer of 69”? In diesem Jahr hat Bryan Adams mit “Get Up” eine neue Platte rausgehauen. Wer ihn noch nie live gesehen hat, kann das nachholen am Donnerstag, 2. Juni 2016 im Hallenstadion.

Herbert Grönemeyer

Einen leidenschaftlichen Hitmarathon. Nix anderes erwartet man von Herbert Grönemeyer Konzerten. Und wo passt so ein Konzert besser hin, als in ein Fussballstadion? Also. Treffpunkt am Freitag 10. Juni 2016 um 19.00 Uhr in der AFG Arena. Tickets gibt’s hier.

Zucchero

Der Italiener gilt als einer der besten Blues-Musiker der Welt. Grössen wie Eric Clapton, Elton John oder John Lee Hooker haben mit ihm zusammen gearbeitet. “In Blues we trust” ist das Credo von Zucchero. Das will er auch live beweisen. Und zwar gleich zweimal in der Schweiz. Am Montag, 31. Oktober 2016 in Zürich und am Mittwoch, 2. Novemer in Genf.

Natürlich ist diese Liste nicht abschliessend. Zum Beispiel beehren uns im nächsten Jahr auch KodalineYears & Years oder Wankelmut. Sowieso gilt: Augen und Ohren offen halten! (cas)

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen