Diese Serien müsst ihr heute auf Netflix gucken

29.03.2016, 06:35 Uhr
· Online seit 28.03.2016, 07:28 Uhr
Endlich Ostermontag. Die Familienfeiern sind durch. Endlich Zeit sich Serien zu widmen, die man schon lange schauen wollte. Spass macht das vor allem, wenn sie gleich am Stück reinziehen kann. Möglich macht das bei uns der Streamingdienst Netflix. Wir haben einige der besten Serien zusammengestellt.
Gerry Reinhardt
Anzeige
1.  Sherlock

Sherlock Holmes und Dr. Watson lösen ihre Fälle im modernen London. Die Fälle sind bizarr, die Bilder schön und die ganze Produktion aufwändig. Jede Folge macht Lust auf mehr.

(Nur noch bis 31.3. auf Netflix zu sehen!)

2. Luther

John Luther ist ein Polizist, der mit aussergewöhnlicher Stärke (und manchmal mit viel Wut im Bauch) Kriminalfälle löst. Für die Darstellung der Titelfigur gewann Schauspieler Idris Elba einen Golden Globe Award.

(Nur noch bis 31.3. auf Netflix zu sehen!)

3. House Of Cards

Geniale Fernsehserie mit Kevin Spacey. Zu Beginn der Serie ist er demokratischer Kongressabgeordneter, der es bis zum US-Präsidenten schafft. Es geht um Machthunger, Intrigen, Korruption und Mord.

(Auf Netflix sind die Staffeln 1-3 abrufbar. Die aktuelle Staffel 4 soll im Herbst folgen)

4. Narcos

Dramaserie über den kolumbianischen Drogenhändler Pablo Escobar. Durch Drogenschmuggel wurde er zu einem der reichsten Menschen der Welt.

5. Supernatural

Mysteryserie mit viel Witz. Zwei Brüder kämpfen gegen Dämonen, manchmal gegen Engel und vielfach gegen sich selbst. Auf Netflix kann man neun Staffeln gucken. In den USA läuft 2016 schon die 12. Staffel an. Supernatural parodiert gerne andere Serien.

6. Better Call Saul

Ein Ableger der Serie «Breaking Bad». Der Anwalt James McGill, der später als Saul Goodman bekannt wird, hat hier eine eigene Serie erhalten. Hier wird der Werdegang McGills erzählt, bis er dann Walter White in «Breaking Bad» kennenlernt. Das ist witzig und dramatisch zugleich!

veröffentlicht: 28. März 2016 07:28
aktualisiert: 29. März 2016 06:35

Anzeige
Anzeige