Diese Tischdecke könnte den Fall knacken

21.03.2016, 16:41 Uhr
· Online seit 21.03.2016, 16:23 Uhr
«20 Minuten» hat heute Videobotschaften der Aufseherin und des von ihr aus dem Gefängnis Limmattal befreiten syrischen Häftlings veröffentlicht. Im Video ist unter anderem eine markante Schmetterling-Tischdecke zu sehen. Wir haben sie im Internet gefunden.
Christoph Fust
Anzeige

Die beiden Videobotschaften sind gefilmt in einem Raum mit orangen Wänden und einer auffälligen Tischdecke im Vordergrund. Im Internet ist die exakt gleiche Tischdecke zu finden, auf ebay kann man sie am Laufmeter bestellen.

 

 

Die Kantonspolizei Zürich sagt auf Anfrage von FM1Today, dass die Ermittlungen in alle Richtungen laufen, unabhängig von der Veröffentlichung der Videobotschaften. Solche Hinweise könnten aber durchaus zur Auflösung des Falles dienen.

Kurz nach der Flucht vom 9.Februar hatte die Kantonspolizei mitgeteilt, dass sich die beiden Flüchtigen mit einem schwarzen Personenwagen BMW X1 nach Italien begeben haben könnten. Das Paar wurde auch international zur Fahndung ausgeschrieben.

veröffentlicht: 21. März 2016 16:23
aktualisiert: 21. März 2016 16:41

Anzeige
Anzeige