Dieses «Geisslein» will eine Ente sein

Nur im Entenkostüm fühlt sich diese Ziege wirklich wohl.
Nur im Entenkostüm fühlt sich diese Ziege wirklich wohl. © Instagram/goatsofanarchy
Dort hinten am Bergli, da steht eine gelbe Geiss. Sie heisst «Polly» und gehört Leanne Lauricella. Die Amerikanerin gibt jungen, kranken Ziegen ein Zuhause. Das spezielle an «Polly», sie fühlt sich nur in Kostümen wohl. Am allerliebsten hat sie das Entenkostüm. Darf sie sich nicht verkleiden, rastet sie völlig aus.

Alles begann in einem Shoppingcenter in den USA. Leanne Lauricella ging kurz vor Halloween einkaufen, entdeckte ein Kinder-Enten-Kostüm und kaufte es. Da ahnte sie noch nicht, wie dieses Kostüm ihres und das Leben einer ihrer Ziegen verändern würde.

Road trippin! On our way to Virginia to pick up Pocket!!!

Ein von Goats of Anarchy (@goatsofanarchy) gepostetes Foto am

 

«Polly» ist eine junge Ziege. Sie ist blind und hat neurologische Probleme, die ihr Essverhalten beeinflussen. Sie ist viel zu leicht für ihr Alter und leidet ausserdem unter einer grossen Angst.

 

Time to get up Polly Pocket 😗

Ein von Goats of Anarchy (@goatsofanarchy) gepostetes Foto am

 

Wenn die «Polly» Lauricella nicht findet kann, rastet sie völlig aus. Sie rennt wie wild im ganzen Haus herum und schreit sich die Seele aus dem Leib. Ausserdem beginnt sie sich an den Wänden fest zu saugen. «Die Ecken meines Hauses haben überall Saugspuren vom Mund der Ziege», sagt Leanne Lauricella gegenüber «the dodo».

Die Angstzustände waren kaum auszuhalten für Leanne und die Ziege selbst. Doch plötzlich wurde alles anders. Leanne steckte «Polly» für ein Foto in das Entenkostüm. «Als ich ‘Polly’ das Entenkostüm überstülpte, geschah etwas Unglaubliches. Sie wurde plötzlich ruhig», erzähl die Amerikanerin.

If it looks like a duck, walks like a duck and quacks like a duck, then it must be a goat in her duck coat! Happy goatoween!

Ein von Goats of Anarchy (@goatsofanarchy) gepostetes Foto am

 

Die Ziege hätte sich durch das Kostüm behütet gefühlt. Allerdings muss es noch etwas anderes mit diesem Entenkostüm auf sich haben. Andere Kostüme oder eine Decke hat«Polly» nicht gleich gern. Die Ente ist ihr Liebling. Es sei als wäre «Polly» in Trance, wenn sie das Kostüm trägt, sagt Lauricella.

 

The weirdest movie you’ll ever see….. @tractorsupply Got any grapes? 🍇🍇🍇

Ein von Goats of Anarchy (@goatsofanarchy) gepostetes Video am

 

Jedes Mal, wenn die Ziege wieder Angstanfälle kriegt, steckt ihre Besitzerin sie in das Entenkostüm und sie wird ruhig. Mittlerweile hat Leanne Lauricella auch noch andere Methoden gefunden, ihr «Geisslein» zum Schlafen zu bringen. Beispielsweise mit einem Schweinekostüm oder einem neuen Gspändli.

Happiness

Ein von Goats of Anarchy (@goatsofanarchy) gepostetes Foto am

Polly and Pocket have a calming effect on each other. It was truly meant to be 💗💙

Ein von Goats of Anarchy (@goatsofanarchy) gepostetes Foto am

Hey Polly, who’s your friend?

Ein von Goats of Anarchy (@goatsofanarchy) gepostetes Foto am

(abl)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen