Schauspieler Wendell Pierce festgenommen

17.05.2016, 12:24 Uhr
· Online seit 17.05.2016, 12:18 Uhr
Die Polizei in Atlanta, Georgia, ermittelt wegen Körperverletzung gegen US-Schauspieler Wendell Pierce («The Wire»). Er soll am Samstag eine Frau geschlagen haben. Hintergrund war nach US-Medienangaben ein Streitgespräch über Politik.
René Rödiger
Anzeige

Der Schauspieler äusserte sich in der Nacht zu Dienstag auf Twitter zu dem Vorfall: «Ich bedauere, dass das, was als zivilisierte politische Diskussion begann, bis zu diesem Niveau eskalierte.» Er habe volles Vertrauen in die gerichtliche Aufarbeitung, «auch wenn das, was berichtet wurde, sehr stark von dem abweicht, was wirklich passierte».

Eine Frau gab gegenüber der Polizei an, der 52-Jährige sei ihr und Freunden bis zu ihrem Hotelzimmer gefolgt und habe gewaltsam versucht, hineinzugelangen. Dabei habe Pierce sie geschlagen und die Kapuze ihrer Jacke abgerissen. Der Schauspieler sagte der Polizei, er sei der Gruppe zu ihrem Zimmer gefolgt, wo allerdings die Frau und zwei ihrer Freunde versucht hätten, ihn in das Zimmer zu ziehen - dagegen habe er sich gewehrt.

veröffentlicht: 17. Mai 2016 12:18
aktualisiert: 17. Mai 2016 12:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige