DJ Paul van Dyk stürzt von Podium und verletzt sich

28.02.2016, 16:23 Uhr
· Online seit 28.02.2016, 16:15 Uhr
Nach einem schweren Sturz vom Podium bei einem Festival im niederländischen Utrecht ist der bekannte deutsche DJ Paul van Dyk verletzt und in ein Spital eingeliefert worden. «Er hat viel Glück gehabt und ist stabil», twitterte sein Kollege DJ Dash Berlin.
Christine König
Anzeige

Van Dyk war in der Nacht zum Sonntag beim «A State of Trance»-Festival in Utrecht aufgetreten, als er plötzlich aus mehreren Metern Höhe in die Menge stürzte. Nachdem Van Dyk von der Ambulanz weggefahren worden war, sagte der niederländische DJ Armin van Buuren seinen eigenen Auftritt ab. «Er ist einer der Helden des ‹A State of Trance›-Festivals und daher haben wir die Hauptbühne geschlossen», teilte van Buuren auf Facebook mit.

Über die Ursache des Sturzes und die Art der Verletzungen machte das Management von van Dyk zunächst keine Angaben. Über Twitter dankte es den Fans «für die überwältigenden Zeichen von Liebe und Unterstützung für Paul».

veröffentlicht: 28. Februar 2016 16:15
aktualisiert: 28. Februar 2016 16:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige