Dölf Früh gibt seinen Rücktritt bekannt

10.04.2017, 10:47 Uhr
· Online seit 10.04.2017, 07:06 Uhr
Dölf Früh gibt sein Amt als Präsident des FC St.Gallen im Mai ab. Grund seien gesundheitliche Probleme. Ein Nachfolger ist laut Berichten noch nicht in Sicht, der FC St.Gallen schweigt.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der 65-jährige Dölf Früh gibt sein Amt als FCSG-Präsident aus gesundheitlichen Gründen im Mai vorzeitig ab. Dies schreibt der FC St.Gallen in einer Mitteilung. An einer ausserordentlich einberufenen Generalversammlung im Mai will die FC St.Gallen Event AG über die nun folgenden Schritte informieren.

«Das ist ein herber Schlag für den FC St.Gallen. Wichtig ist nun erstmals, dass Dölf Früh wieder ganz gesund wird», sagt Daniel Last, Mediensprecher der FC St.Gallen Event AG. Die Mannschaft und das Team wurden heute morgen über den plötzlichen Rücktritt informiert. Interimsmässig übernimmt laut dem Blick Vizepräsident Michael Hüppi.

Genau Details zum Gesundheitszustand von Dölf Früh werden nicht bekannt gegeben. «Nicht einmal ich weiss, welche gesundheitlichen Probleme Dölf Früh hat, es ist verständlich, dass er diese nicht die Öffentlichkeit tragen will», sagt Daniel Last, Mediensprecher der FC St.Gallen Event AG. Laut Blick sucht Dölf Früh schon seit Längerem nach einem Nachfolger. Zum Blick sagt Früh jedoch: «Ich bin kerngesund, ich kann immer noch 93 Jahre alt werden.»

Über einen möglichen Nachfolger wird zurzeit noch geschwiegen.

Seit 2010 leitet Dölf Früh die FC St. Gallen Event AG und holte den Club damals mit einem Rettungspaket von 10 Millionen Franken aus der sportlichen und finanziellen Krise.

veröffentlicht: 10. April 2017 07:06
aktualisiert: 10. April 2017 10:47
Quelle: red

Anzeige
Anzeige