Strafrunde verhindert Top-Resultat

21.01.2017, 18:09 Uhr
· Online seit 21.01.2017, 17:02 Uhr
Die Schweizer Männer beenden die Staffel beim Weltcup in Antholz auf dem 8. Rang. Lange Zeit schien sogar ein Spitzenresultat möglich, zumal Benjamin Weger als Schlussläufer noch auf seinen Einsatz wartete.
Anzeige

Mario Dolder kam in der dritten Ablösung als Vierter zum Stehend-Anschlag. Obwohl sich Dolder viel Zeit nahm, räumte er trotz drei Nachladern nicht alle Scheiben ab und musste in die Strafrunde.

Simon Schempp führte Deutschland zum ersten Staffelsieg seit fast zwei Jahren. In einem packenden Schlussspurt rang er den Norweger Emil Hegle Svendsen nieder. Rang drei ging an Olympiasieger Russland.

veröffentlicht: 21. Januar 2017 17:02
aktualisiert: 21. Januar 2017 18:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige