Doppelter Triumph für Rory McIlroy

22.11.2015, 18:04 Uhr
· Online seit 22.11.2015, 17:19 Uhr
Am Ende einer Golfsaison, die nicht nach seinem Geschmack verlaufen ist, schlägt der frühere Weltranglistenerste Rory McIlroy noch einmal zu. Er gewinnt Europas Saisonschluss-Turnier in Dubai.
David Scarano
Anzeige

Mit dem Erfolg, den er in einem spannenden Finale einen Schlag vor dem Engländer Andy Sullivan sicherstellte, beschenkte sich der 26-jährige Nordire McIlroy doppelt. Er gewann das Jahresschlussturnier in den Emiraten zum zweiten Mal nach 2012 und die Gesamtwertung der Europa-PGA-Tour zum dritten Mal nach 2012 und 2014.

In der Weltrangliste rückte McIlroy wieder näher an Leader Jordan Spieth aus den USA und den zweitplatzierten Australier Jason Day heran. Die beiden waren am Wochenende nicht im Einsatz.

McIlroy ist trotz seines geringen Alters schon vierfacher Majorturnier-Gewinner. In den vier grossen Turnieren dieses Jahres musste er allerdings hintan stehen. Die Titel errangen Spieth (zweimal), der Amerikaner Zach Johnson und Day (je einmal).

veröffentlicht: 22. November 2015 17:19
aktualisiert: 22. November 2015 18:04
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige