Dortmunder «Tatort»: Stefan Konarske hört auf

11.08.2016, 12:10 Uhr
· Online seit 11.08.2016, 11:53 Uhr
Der Dortmunder «Tatort»-Kommissar Daniel Kossik, der von Stefan Konarske gespielt wird, wird 2017 ein letztes Mal im Kultkrimi zu sehen sein. Konarske hat seinen Lebensmittelpunkt nach Paris verlegt, wo er an verschiedenen Film- und Theaterprojekten arbeitet.
Laurien Gschwend
Anzeige

Trotz Ausstieg: «Ich bin sehr froh, ein Teil dieser ganz besonderen Ermittlergruppe zu sein», erklärte der 35-Jährige laut einer Mitteilung des deutschen Fernsehens.

Oberkommissar Kossik war bisher einer von vier Ermittlern in Dortmund. Die anderen drei Hauptrollen werden von Jörg Hartmann, Anna Schudt und Aylin Tezel gespielt. «Wir hatten durchaus noch Pläne mit Daniel Kossik. Doch so sehr wir Stefans Ausstieg auch bedauern, er gibt uns Gelegenheit, manches auf die Spitze zu treiben und keine Kompromisse machen zu müssen», sagte «Tatort»-Redaktor Frank Tönsmann.

Die erste Folge des vierköpfigen Dortmunder Ermittlerteams rund um den schrägen Kommissar Peter Faber wurde 2012 ausgestrahlt. Faber, der nach dem Unfalltod von Frau und Kind emotional abgestürzt ist, liegt seit mehreren Folgen im Dauerstreit mit dem nun ausscheidenden Kommissar Kossik.

veröffentlicht: 11. August 2016 11:53
aktualisiert: 11. August 2016 12:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige