Drehbuchautor arbeitet an Fortsetzung von «Die Passion Christi»

10.06.2016, 17:38 Uhr
· Online seit 10.06.2016, 16:11 Uhr
Drehbuchautor Randall Wallace («Braveheart») arbeitet nach eigenen Worten an einer Fortsetzung des Historien-Dramas «Die Passion Christi» von Regisseur Mel Gibson. Wallace bestätigte dem «Hollywood Reporter» vom Donnerstag (Ortszeit), mit Gibson an einem Skript zu arbeiten.
Raphael Rohner
Anzeige

«Ich wollte diese Geschichte immer erzählen. «Die Passion» war der Anfang, und es gibt noch viel mehr zu erzählen», sagte Wallace weiter. In dem Film solle es um die Auferstehung Christi gehen. Gibson hat sich bislang nicht zu einer Fortsetzung geäussert.

Das Filmepos aus dem Jahr 2004 erzählt den letzten Abschnitt im Leben von Jesus von Nazareth bis zu seiner Kreuzigung. Der Streifen wurde für drei Oscars nominiert und spielte weltweit über 600 Millionen Dollar ein, wurde aber auch stark kritisiert. Vor allem die Darstellung von Juden und die Gewaltszenen wurden heftig diskutiert.

veröffentlicht: 10. Juni 2016 16:11
aktualisiert: 10. Juni 2016 17:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige