Drehorgel-Rolf will mit Trabi von Dieter Thomas Heck in die Schweiz

· Online seit 15.04.2016, 16:53 Uhr
Immer wieder macht Rolf Becker alias «Drehorgel-Rolf» mit spektakulären Trabant-Touren auf sich aufmerksam. Jetzt soll es mit dem Trabi von Showmaster Dieter Thomas Heck in die Schweiz gehen. Angeblich hat ihn Bundespräsident Johann Schneider-Ammann eingeladen.
Anzeige

Auf der diesjährigen Hannover Messe, bei der die Schweiz Partnerland war, habe ihn der Bundespräsident zu einem Besuch aufgefordert, sagt «Drehorgel-Rolf». Im Anschluss will er weiter gen Süden: erst nach Portugal und vielleicht auch zu Dieter Thomas Heck selbst nach Spanien.

Wie Becker berichtete, kam ihm die Idee zu der Fahrt, als er im Luftfahrt- und Technik-Museum in Merseburg (Sachsen-Anhalt) zum «Frühjahrsputz» war. Dort steht der blau-violett-silberfarbene Trabi des Moderators seit einiger Zeit.

veröffentlicht: 15. April 2016 16:53
aktualisiert: 15. April 2016 16:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige