Drei Personen nach Tötungsdelikt in Tessiner Garage festgenommen

30.11.2015, 19:13 Uhr
· Online seit 30.11.2015, 18:26 Uhr
Die Tessiner Kantonspolizei hat drei Tage nach der tödlichen Attacke auf einen Mann in einer Tiefgarage in Chiasso TI drei Personen verhaftet: eine 38-jährige Frau, einen 24-jährigen Mann sowie eine 17-jährige Jugendliche, die inzwischen wieder auf freiem Fuss ist.
David Scarano
Anzeige

Dies teilte die Tessiner Kantonspolizei am Montag mit. Die Personen seien Teil der Familie der beiden Tatverdächtigen und werden derzeit durch die Ermittler befragt, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage der sda.

Die Tessiner Tageszeitung «Corriere del Ticino» berichtete in ihrer Montagsausgabe, dass die beiden gesuchten Männer in ihr Heimatland Italien geflohen seien - Tatmotiv seien unbezahlte Mietschulden beim Opfer gewesen. Die Kantonspolizei konnte dies am Montag auf Anfrage nicht bestätigen.

Bereits am Samstag war bekannt geworden, dass der 73-jährige Schweizer mit einem scharfen Gegenstand tödlich am Kopf verletzt wurde.

veröffentlicht: 30. November 2015 18:26
aktualisiert: 30. November 2015 19:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige