Drittes Saisontor von Malgin

Denis Malgin erzielte sein drittes Saisontor
Denis Malgin erzielte sein drittes Saisontor © KEYSTONE/AP/WILFREDO LEE
Denis Malgin erzielt in der NHL sein drittes Saisontor. Er verhilft damit den Florida Panthers zu einem 6:4-Heimsieg über die Winnipeg Jets.Floridas Sieg wurde allerdings vom verletzungsbedingten Ausfall eines Leistungsträgers überschattet.

Der finnische Center Aleksander Barkov schied im Mitteldrittel nach einem gegnerischen Check mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus.

Ebenfalls im Mitteldrittel erzielte Malgin mit seinem einzigen Torschuss der Partie den 3:3-Ausgleich, als Colton Sceviour den 20-jährigen Solothurner von hinter dem gegnerischen Tor aus anspielte. Für Malgin war es der dritte Treffer und gleichzeitig Skorerpunkt nach elf NHL-Saisonspielen. Der Center stand knapp 15 Minuten auf dem Eis.

Sven Andrighetto realisierte einen Assist bei der 2:5-Niederlage von Colorado Avalanche bei Tampa Bay. Steven Stamkos ragte bei den zum dritten Mal in Folge siegreichen Gastgebern mit einem Tor und insgesamt drei Skorerpunkten heraus. Andrighetto bereitete das 2:2 von Erik Johnson am Ende des Startdrittels vor. Der Dübendorfer hält nach 26 Saisonspielen bei fünf Toren und acht Assists. Gleichzeitig beendete er eine Flaute von neun Spielen ohne Skorerpunkt.

Sven Bärtschi erzielte seinen zehnten Saison-Assist und insgesamt 18. Skorerpunkt für die Vancouver Canucks in der laufenden Saison. Der Berner bereitete bei der 1:4-Heimniederlage der Canucks gegen die Philadelphia Flyers den Ehrentreffer von Brock Boeser 20 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels vor.

Die San Jose Sharks mit Timo Meier gewannen gegen die Carolina Hurricanes mit 5:4 nach Verlängerung. Der frühere Davoser Lockout-Spieler Joe Thornton orchestrierte für die Sharks eine famose Aufholjagd mit einem Tor und zwei Assists. Die Gastgeber lagen nach 20 beziehungsweise 40 Minuten mit 0:3 respektive 2:4 zurück. In der Overtime erzielte Brent Burns nach 22 Sekunden das Siegtor.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen