Drogenspürhund Kira of Whistle Soul findet Hörgerät

So sieht Kira of Whistle Soul aus
So sieht Kira of Whistle Soul aus © Stapo Winterthur
Sie kann eben nicht nur Drogen aufspüren sondern auch Ohrenschmalz. Die Drogenspürhündin Kira of Whistle Soul fand ein verloren gegangenes Hörgerät und machte so einen älteren Herrn überglücklich.

Eigentlich ist Kira of Whistle Souls Aufgabenbereich klar definiert: Sie sucht nach Betäubungsmitteln und klärt so mögliche Gesetzeswidrigkeiten auf. Manchmal ist sie jedoch auch einfach ein Retter in Not. So für einen älteren Herrn in Winterthur. Dieser hatte vermutlich während eines Spaziergang sein Hörgerät verloren. Die Polizei rückte aus liess Kira an seinen Sachen schnuppern und machte sich auf die Suche. Tatsächlich fand die Hündin schon bald das Hörgerät, welches dem Mann fehlte.

“Der Gegenstand schmeckt generell anders als die Umgebung, darum riecht der Hund, dass dort etwas Fremdes liegt”, sagt Peter Gull, Mediensprecher der Stapo Winterthur. Die Hündin wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht wonach sie sucht. Wie Peter Gull weiter erzählt, komme es so auch oft vor, dass die Hündin etwas falsches dem Herrchen bringt. In diesem Fall hatten sie Glück.

“In letzter Zeit mussten wir in gleich drei Fällen wegen eines Hörgerätes ausrücken”, so Gull, dies sei schon speziell. Jedes Mal sei einer ihrer Hunde im Einsatz gewesen.

Nebst Kira of Whistle Soul gibt es noch L’Isy the Horde of Angels, Leo Warrak le Bosseur, Legend Rocky of Flying Attacks und Flash von der Lozidelle. Schon sehr spezielle Namen für Hunde, nicht wahr Herr Gull? “Im Einsatz nennen wir sie natürlich nicht beim vollen Namen, das würde zu lange dauern.” Ausgesucht hat die Namen jedoch nicht die Polizei selbst sondern der Züchter.

Und so sehen die Lebensretter aus:

 

Yeah! Einsatztest bestanden. Wir gratulieren Flash von der Lozidelle zum heutigen Erfolg.

Posted by Stadtpolizei Winterthur Karriere on Mittwoch, 18. November 2015

 

Auch Rocky (I am Legend ROCKY of Flying Attacks) hat den Einsatztest erfolgreich bestanden. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Arbeit.

Posted by Stadtpolizei Winterthur Karriere on Mittwoch, 18. November 2015

 

Give me five! Kira of whistle soul hat den Einsatztest als Betäubungsmittelsuchhündin mit der vollen Punktzahl bestanden. Das habt ihr zwei echt gerockt! Herzliche Gratulation.

Posted by Stadtpolizei Winterthur Karriere on Donnerstag, 26. November 2015

 

Hallo Zusammen, mein Name ist L’Isy the Horde of Angels. Ich bin eine holländische Schäferhündin und 11 Wochen alt. Ich…

Posted by Stadtpolizei Winterthur Karriere on Donnerstag, 7. Januar 2016

 


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen