Duguet gewinnt Weltcup-Springen in Helsinki

25.10.2015, 20:15 Uhr
· Online seit 25.10.2015, 20:06 Uhr
Romain Duguet gewinnt beim Fünfsterne-CSI-W in Helsinki die Weltcup-Prüfung. Steve Guerdat belegt Rang 4. Duguet verwies auf der Franzosen-Stute Quorida de Treho die Britin Jessica Mendoza im Stechen um elf Hundertstel auf den 2. Platz und sicherte sich das Preisgeld von 35'000 Euro.
René Rödiger
Anzeige

Guerdat und Nino des Buissonnets blieben im Stechen ebenfalls fehlerfrei, die beiden waren aber um 48 Hundertstel langsamer als der drittklassierte Deutsche Daniel Deusser.

Der Erfolg von Duguet kommt nicht von ungefähr. Der gebürtige Franzose, der mit der Schweizer Reiterin Christina Brechtbühl verheiratet ist und im Herbst 2012 eingebürgert worden war, zeigte schon zuvor in diesem Jahr starke Leistungen. Die Krönung war im Juni der Sieg im Grossen Preis der Schweiz in St. Gallen, womit er erstmals einen Fünf-Sterne-Grand-Prix gewann. Einen Grosserfolg hatte er schon im Frühjahr mit dem Triumph am Grand Prix Hermès in Paris gefeiert.

Duguet wird vom dreifachen Team-Europameister Thomas Fuchs trainiert. Dessen Sohn Martin Fuchs entschied in Helsinki auf Uzo van het Hobos das Zeitspringen für sich.

veröffentlicht: 25. Oktober 2015 20:06
aktualisiert: 25. Oktober 2015 20:15
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige