Ed Sheeran meldet sich mit neuen Songs zurück

Ed Sheeran kommt nach Zürich. (Archiv)
Ed Sheeran kommt nach Zürich. (Archiv) © Keystone/DPA dpa/A3542/_KARL-JOSEF HILDENBRAND
Mehr als eineinhalb Jahre nach seiner bislang letzten Single hat der britische Musiker Ed Sheeran wieder neue Musik veröffentlicht. Am frühen Freitagmorgen präsentierte er die Songs «Castle on the Hill» und «Shape of You».

«Weil ich für eine Zeit weg war, hier zwei Singles anstatt einer», schrieb Sheeran auf seinem Facebook-Account. Die Songs sind schnell und kraftvoll, ganz im Gegensatz zu den meisten Songs auf seinem letzten Album, «Thinking Out Loud», die meistens eher ruhig und melancholisch daher kamen. In «Shape of You» überzeugt der Schmusesänger mit Sprechgesang.

Musikvideo zu «Castle on the Hill»

Musikvideo zu «Shape of You»

Der Brite kündigte im Dezember 2015 an, kürzer zu treten und verabschiedete sich vorerst aus den sozialen Netzwerken. Er gab damals an, reisen zu wollen und an einem neuen Album zu arbeiten. Vor wenigen Wochen meldete er sich zurück, indem auf seinen Social-Media-Profilen nur noch blaue Flächen erschienen. Fans deuteten das als Hinweis auf ein neues Album. Vor wenigen Tagen kündigte der 25-Jährige neue Musik für diesen Freitag an.

Na, welcher der neuen Songs gefällt euch besser?

 Der rothaarige Musiker hat in den vergangenen Jahren mehrere, eher ruhige Hit-Singles veröffentlichte, etwa «I See Fire», «Photograph» und «Thinking Out Loud» (unten noch einmal zum Anhören und Geniessen). Dafür bekam Sheeran im vergangenen Jahr zwei Grammys.

Musikvideo zu «I See Fire»

Musikvideo zu «Photograph»

Musikvideo zu «Thinking Out Loud»

(enf/SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen