Tour-de-Suisse-Sieger wurde Einbrecher

27.10.2016, 15:15 Uhr
· Online seit 27.10.2016, 14:52 Uhr
Im Jahr 2005 gewinnt Aitor Gonzalez die Tour de Suisse. In dieser Woche ist der frühere spanische Radprofi bei einem Einbruch in seiner Heimat festgenommen worden.
Claudia Amann
Anzeige

Der Vuelta-Sieger 2002 und Tour-de-Suisse-Gewinner 2005 sei von Beamten auf frischer Tat ertappt worden, als er nachts das Schaufenster eines Mobiltelefongeschäfts in Alicante im Südosten Spaniens mit einem Hammer eingeschlagen habe, berichteten Medien unter Berufung auf die Polizei. Der Einbruchversuch habe sich bereits in der Nacht auf Dienstag im Stadtzentrum von Alicante ereignet, hiess es.

Neben der Gesamtwertung an der Vuelta 2002 und der Tour de Suisse 2005 gewann Gonzalez unter anderem auch eine Etappe der Tour de France im Jahr 2004 sowie mehrere Etappen des Giro d'Italia.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 41-Jährige nach dem Ende seiner Karriere mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Wegen Autofahrens unter Einfluss von Alkohol und Drogen war er 2007 zur einer Busse von 1080 Euro verurteilt worden. Ausserdem hatte Gonzalez damals seinen Führerschein abgeben müssen.

veröffentlicht: 27. Oktober 2016 14:52
aktualisiert: 27. Oktober 2016 15:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige