Ein Jahr vor Vertragsende: Dahoud wechselt zu Dortmund

30.03.2017, 14:50 Uhr
· Online seit 30.03.2017, 13:40 Uhr
Mahmoud Dahoud wechselt auf die nächste Saison hin von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Der Junioren-Internationale unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis 2022.
Anzeige

Der 21-jährige Mittelfeldspieler besitzt bei Gladbach zwar noch einen weiterlaufenden Vertrag, sein neuer Verein soll nun aber von einer Ausstiegsklausel in der Höhe von zehn Millionen Euro Gebrauch gemacht haben. Über die definitive Ablösesumme machten beide Klubs keine Angaben.

Dahoud hatte bei Mönchengladbach im April 2015 unter dem damaligen Trainer Lucien Favre in der Bundesliga debütiert. Seither erzielte der deutsche U21-Internationale mit syrischen Wurzeln in 52 Bundesliga-Einsätzen sechs Tore und 13 Assists.

veröffentlicht: 30. März 2017 13:40
aktualisiert: 30. März 2017 14:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige