Ein Kuh-Plakat für die Olma

· Online seit 04.07.2016, 10:23 Uhr
Ganz traditionell ziert eine Kuh das diesjährige Olma-Plakat. Eine St.Galler Grafik-Studentin hat den Plakat-Wettbewerb gewonnen.
Simon Riklin
Anzeige

In drei Monaten startet die 74. Olma. Schon heute wurde das neue Plakat enthüllt. Gestaltet hat es die 20-jährige Elena Clavadetscher. Die St.Galller Grafik-Studentin hat mit ihrer Schulklasse beim Olma-Plakat-Wettbewerb teilgenommen und prompt gewonnen.

«Seit ich klein war, gehe ich jedes Jahr an die Olma. Schon damals faszinierten mich die Kühe dort», sagt die 20-Jährige dem Tagblatt. Eineinhalb Stunden dauerte der Fototermin mit den Kühen und den Sagexbuchstaben im Stall des Rotmontner Quartierbauern.

veröffentlicht: 4. Juli 2016 10:23
aktualisiert: 4. Juli 2016 10:23
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige