Ein Mann, 19 Versionen

Zwei Beispiele der 19 Versionen eines Mannes.
Zwei Beispiele der 19 Versionen eines Mannes. © nyphotony.com
19 Grafikerinnen und Grafiker aus der ganzen Welt sollen ein Bild eines Mannes nach ihrem Gutdünken bearbeiten. Die Resultate sind lustig, skurril, übertrieben oder einfach schlecht umgesetzt. Seht selbst.

Elf Frauen und neun Männer hatten den Auftrag, einen Mann so zu verändern, dass er in ihrem Land als attraktiv gilt. Die Initianten dieser Idee wollten so ein “möglichst facettenreiches Bild von 19 Ländern in sechs Kontinenten erhalten”, wie sie auf ihrem Online-Portal schreiben. Die Studie zeige, wie unterschiedlich die Schönheitsideale auf der ganzen Welt seien. Nun gut. Sie zeigen auch, wie Grafiker weltweit das Programm Photoshop beherrschen. Wie dem auch sei: Das war das Ausgangsbild.

Diesen Mann sollen 19 Grafiker auf der ganzen Welt nach ihrem Geschmack umgestalten.

http://nyphotony.com/

Die 19 internationalen Varianten könnt ihr in der Bildergalerie oben bestaunen.

(red)


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel