Ein Muss für Geniesser

Käsedegustation an der Schlaraffia in Weinfelden.
Käsedegustation an der Schlaraffia in Weinfelden. © FM1Today
Rund 130 Aussteller präsentieren dieses Wochenende an der Schlaraffia in Weinfelden exquisite Spezialitäten und erlesene Weine. Eines der Highlights der Messe ist die Showküche. Dort zeigen Profis und Promis ihr Können.

Ein Häppchen hier, ein Weinchen da – grosszügig verteilen die Gourmet-Labels ihre Produkte zum Probieren. Zahlreiche Weinhändler und Spezialitäten-Hersteller präsentieren dieses Wochenende in Weinfelden an der Gourmet-Messe Schlaraffia ihre besten Kreationen.

Vor allem Fleischwaren und unterschiedliche Käsesorten sind beliebt und werden an vielen Ständen angeboten. Aber auch Gewürze, getrocknete Früchte, die neusten Küchengeräte und Konfekt wird präsentiert. Zahlreiche Weinstuben laden zum Verweilen und Degustieren eines edlen Tropfens ein.

In der Showküche stehen während den vier Messe-Tagen Top-Köche aus dem Thurgau hinter dem Herd und präsentieren dem Publikum live ihre Kochkünste. Zudem verrät auch Rolf Caviezel, ein Pionier der Molekularküche, einige Kochtricks. Aber nicht nur Profis stehen in der Showküche hinter dem Herd. Slam-Poetin Lara Stoll, Kabarettist Jan Rutishauser oder OL-Läufer Martin Hubmann schwingen unter der Anleitung von Erich Berger die Kochlöffel.

Die Veranstalter zeigen sich jetzt schon zufrieden mit den Besucherzahlen. Sie rechnen mit rund 12’000 Gästen insgesamt. Die Schlaraffia ist heute bis 22 Uhr geöffnet und morgen von 11 Uhr bis 18 Uhr.

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen