Ein Toter bei Messerattacke in Irland

03.01.2018, 18:54 Uhr
· Online seit 03.01.2018, 18:02 Uhr
In der irischen Küstenstadt Dundalk ist am Mittwochmorgen ein 24-jähriger Mann auf der Strasse niedergestochen worden. Er starb an seinen Verletzungen. Bei weiteren Angriffen wurden zwei Männer verletzt.
Anzeige

Der mutmassliche Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen 18-jährigen Ägypter.

Noch sei das Motiv für die Tat unklar, sagte ein Polizeisprecher auf einer Medienkonferenz. Der Angriff scheine willkürlich und unvermittelt stattgefunden zu haben, und es gäbe keinen Hinweis, dass sich Täter und Opfer gekannt hätten. Die Polizei geht davon aus, dass er alleine gehandelt hat. Das Opfer stammte aus Japan.

Eine Verbindung zum Terrorismus wollte der Polizeisprecher der BBC zufolge nicht ausschliessen. Man werde mit den ägyptischen Behörden in Verbindung treten. Er bestätigte, dass der Mann nur zwei Tage zuvor mit der Polizei wegen seines Aufenthalts in Irland in Kontakt gewesen sei. Dundalk liegt an der Ostküste Irlands zwischen Dublin und dem nordirischen Belfast.

veröffentlicht: 3. Januar 2018 18:02
aktualisiert: 3. Januar 2018 18:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige